Wildtierzentrum Saarburg

06581 - 99 600 10

SK Trier DE17 5855 0130 0121 0320 15

News

Einen neuen Sponsor konnten wir mit dem Immobilienmakler "Schmitt & Meyer Immobilien" aus Schweich gewinnen. Frau Schmitt und Herr Meyer bieten dem Wildtierzentrum 2% ihrer Verkaufsprovision als Spende an. Und das nicht einmalig, sondern von jedem verkauften Objekt. Wir finden das sehr großzügig und freuen uns sehr über die Unterstützung.  

Seit dem 01.04. 2021 arbeitet Tim bei uns im Team. Nachdem er erst ehrenamtlich einige Male zum Arbeiten in der Station war, haben wir ihn zur Unterstützung von Jürgen Meyer nun eingestellt. Gerade rechtzeitig zum Saisonbeginnn.

Der Ausbau der Station begann Ende 2019 und ist nun vorerst weitestgehend abgeschlossen.

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Wildtierzentrum wieder einen Tag der offenen Tür.

18.05.2019 | Wir möchten uns ganz herzlich beim Gymnasium Saarburg bedanken für die tolle Aktion. Nach der Spendenübergabe wurde die Station noch besichtigt damit man weiss, wie gut die Spendengelder genutzt werden. Nach dieser Besichtigung waren sich alle sicher, dass die richtige Stelle begünstigt wurde.

Vielen Dank an den Freizeitclub Wiltingen 🤗 Wir haben uns sehr über die Spende gefreut!  

16.04.19 | Heute waren MItarbeiter des Tiershops Dr. Flöck aus Trier bei uns zu Besuche und haben eine großzügige Spende von 52 Packungen Royal Canin Gastro Intestinal überreichen. Das Futter wird zur Aufzucht von Säugetieren und auch Vögeln eingesetzt. 

Soendenübergabe Edeka Eble Saarburg

13.04.19 |  Zwei Monate lang wurden bei Edeka Eble Pfandbons gespendet und an die 500 Euro gesammelt. Edeka Eble hat den Betrag auf 600 Euro aufgestockt.

Wir wünschen euch allen ein frohes neues Jahr und bedanken uns gerne erneut bei unseren Helfern und Unterstützern.

Frohe Weihnachten

Das Wildtierzentrum wünscht allen unseren Helfern, Unterstützern und Spendern, natürlich auch allen anderen, eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit. 🎄☃️
Wir sind auch über die Feiertage für euch und unsere Wildtiere da. Bei Abgabe von verletzten Tieren bitte vorher anrufen.

28.10.18 | Die Kalender sind da! Jetzt kann der Verkauf starten.
Im letzten Jahr mussten wir gleich drei Mal nachdrucken lassen, um alle Bestellungen zu bedienen. Dieses Mal haben wir natürlich gleich mehr bestellt. Aber wer sicher gehen will, dass er einen Kalender bekommt, sollte besser reservieren.

Verletztes Tier gefunden
Was tun?

Melden Sie sich bei uns telefonisch!
Tel.: 06581/99 600 10
Nutzen Sie ggf. auch den Anrufbeantworter. E-Mails werden nicht zeitnah beantwortet. Außerhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich bei verletzten Tieren bitte an eine Notfallpraxis.

was Sie selber tun können...

Wer wir sind
und was wir machen

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich für hilfebedürftige Wildtiere engagiert. Jährlich werden ca. 1500 heimische Wildtiere aus rund 60 Arten aufgenommen und in Zusammenarbeit mit den örtlichen Tierärzten gesund gepflegt und für ein Leben in Freiheit fit gemacht. 

mehr über uns ...

Ihr Kontakt
zu uns

Wildtierzentrum Saarburg - Wiltingen
Am Engelbach 1, 54439 Saarburg    

Tel.: 06581/99 600 10
Erreichbarkeit  8 - 19 Uhr

Wildtierzentrum - Pflege und Artenschutz e.V.

Auffangstation für Wildtiere

Am Engelbach 1
54439 Saarburg

Tel. 06581/99 600 10
info@wildtierzentrum.de

© 2020, Wildtierzentrum Pflege & Artenschutz e.V. | Saarburg - Wiltingen

nach oben scrollen