Wildtierzentrum Saarburg

06581 - 99 600 10

SK Trier DE17 5855 0130 0121 0320 15

Presse

Leider haben wir auf die Bereitstellung der externen Beiträge keinen Einfluss. Ältere Berichte sind nach einiger Zeit nicht mehr in den jeweiligen Mediatheken verfügbar.

Das SWR Fernsehen hat Jürgen Meyer über ein Jahr begleitet.

02.05.18 | Ein Leserbrief aus dem Trierischen Volksfreund von heute. Der nette Leser ist nicht nur Fördermitglied geworden, er hat auch großzügig gespendet. Vielen Dank auch nochmal auf diesem Wege.

hier der Beitrag von der heutigen Landesschau im SWR.
https://www.swr.de/landesschau-rp/hoffnung-fuer-wildtierzentrum....

Ein neuer Artikel im Trierischen Volksfreund. Leider sind die Online-Artikel ohne Abo inzwischen gar nicht mehr zugänglich. 
http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/...

Saarburg/Wiltingen/Trier (mai) Landrat Günther Schartz hat auf die Absage des rheinland-pfälzischen Umweltministeriums reagiert, das Wildtierzentrum Wiltingen/Saarburg nicht über die Stiftung Natur und Umwelt fördern zu wollen. Er sei verwundert, dass er dies aus der Tageszeitung erfahren müsse, sagte Schartz und ergänzte: "Ich hätte mir schon gewünscht, dass man dies dem Antragsteller direkt kommuniziert, zumal ich mit der Ministerin in dieser Sache im Gespräch bin.
http://mobil.volksfreund.de/nachrichten/region/saarburg/kurz/Kurz-Wildtierzentru....

Quelle: Trierischer Volksfreund

Landesschau Rheinland-PfalzLandesschau Rheinland-Pfalz
7.6.2017 | 18.45 Uhr | 3:45 min
Verfügbar bis: 7.6.2018, 16.35

Vielen liebe Dank an DASDING Trier für den tollen und informativen Beitrag ♡ Danke

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=...

Beitrag SWR Fernsehen

28.03.2017 | 9 Min. | Verfügbar bis 28.03.2022 | Quelle: SWR

http://www.ardmediathek.de/tv/nat%C3%BCrlich/Das-Wildtierzentrum-Trier-Saarburg/...

Wildtierzentrum vor dem Aus

05.04.2017 | 3 Min. | Verfügbar bis 05.04.2018 |
Quelle: SWR

http://www.ardmediathek.de/tv/Landesschau-Rheinland-Pfalz/Wildtierzentrum-vor-dem-Aus/...

Verletztes Tier gefunden
Was tun?

Melden Sie sich bei uns telefonisch!
Tel.: 06581/99 600 10
Nutzen Sie ggf. auch den Anrufbeantworter. E-Mails werden nicht zeitnah beantwortet. Außerhalb der Öffnungszeiten wenden Sie sich bei verletzten Tieren bitte an eine Notfallpraxis.

was Sie selber tun können...

Wer wir sind
und was wir machen

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich für hilfebedürftige Wildtiere engagiert. Jährlich werden ca. 1500 heimische Wildtiere aus rund 60 Arten aufgenommen und in Zusammenarbeit mit den örtlichen Tierärzten gesund gepflegt und für ein Leben in Freiheit fit gemacht. 

mehr über uns ...

Ihr Kontakt
zu uns

Wildtierzentrum Saarburg - Wiltingen
Am Engelbach 1, 54439 Saarburg    

Tel.: 06581/99 600 10
Erreichbarkeit  8 - 19 Uhr

Wildtierzentrum - Pflege und Artenschutz e.V.

Auffangstation für Wildtiere

Am Engelbach 1
54439 Saarburg

Tel. 06581/99 600 10
info@wildtierzentrum.de

© 2020, Wildtierzentrum Pflege & Artenschutz e.V. | Saarburg - Wiltingen

nach oben scrollen