Wildtierzentrum Saarburg

06581 - 99 600 10

SK Trier DE17 5855 0130 0121 0320 15

Der Ausbau der Station begann Ende 2019 und ist nun vorerst weitestgehend abgeschlossen.

Wir haben nun zusätzlich sechs große Volieren, ein Büro, eine Quarantänestation mit angeschlossenem Behandlungsraum und unsere Blockhütte wurde saniert, so dass nun auch ein Büro dort einziehen konnte. Der ganze Um- und Ausbau hat den Verein rund 125.000 EUR gekostet. Wir haben dafür in den letzten vier Jahren Rücklagen geschaffen und zusätzliche Unterstützung für dieses Projekt beantragt. Darunter eine Spendenaktion bei den Mitarbeitern von Bosch, eine Spendenaktion von Zoolove (Zooplus) und eine große Spende kam von der Sparkasse Trier. Die Spende durch den Jagdverband hatte ebenso dazu beigetragen wie die vielen privaten Spenden von kleineren Betrieben und Privatpersonen.

{gallery}saarburg/neubau{/gallery}

Wildtierzentrum - Pflege und Artenschutz e.V.

Auffangstation für Wildtiere

Am Engelbach 1
54439 Saarburg

Tel. 06581/99 600 10
info@wildtierzentrum.de

Image

© 2023, Wildtierzentrum Pflege & Artenschutz e.V. | Saarburg - Wiltingen

nach oben scrollen